Unterricht

Gambenunterricht

Gambenunterricht, Viola da gamba

- Die Viola da gamba eignet sich hervorragend als Anfängerinstrument für Menschen aller Altersklassen.


Für Kinder bietet sich die kleine Soprangambe an. Mit der Gambe kann spielerisch und anschaulich eine solide musikalische Grundausbildung vermittelt bzw. erworben werden. Das Wichtigste am Gambe lernen ist die Freude an der Musik!


Der Unterricht erfolgt privat und wird individuellen Zielen und Wünschen angepasst.
Unterrichtsort Ritterhude/ Bremen und Umgebung.


Leihinstrumente verfügbar. Gern bin ich natürlich bei der Auswahl eines passenden eigenen Instruments behilflich.


- Im Klanghof Bremen gebe ich Gitarrenunterricht.


- 2018 Teilnahme an einer Fortbildung zur „Ward-Methode“ bei Christine Modersohn.


- Als Lehrerin für Viola da gamba und Gitarre bin ich seit 2013 Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV).




Gambenunterricht ist auch per Skype möglich. Das ist vor allem interessant für Menschen, die keinen Gambenlehrer in ihrer Nähe haben. Wer das einmal ausprobieren möchte, melde sich gerne bei mir!



Leider muss auch der Gambenkurs über Pfingsten wegen Corona abgesagt werden.

Wir versuchen einen neuen Termin für 2021 zu finden.


29. Mai – 02. Juni 2020 im Ursulinenkloster Duderstadt


"Viola da gamba für Anfänger – ein Schnupperkurs"


Kursinfo


Teilnehmerzahl min 4-max. 7




Für weitere Infos und Anmeldung sprechen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Home  | anja.engelberg@googlemail.com  |  +49 (0) 178 614 18 74  |  © 2020 Anja Engelberg  |  Impressum